Herzlich willkommen auf den Seiten der CDU Neuenheim!

Wir sind ein aktiver Stadtbezirksverband der CDU Heidelberg und freuen uns immer über Ihre Meinung und Ideen. Sprechen Sie uns gerne bei einer unserer Veranstaltungen an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Ihr Team der Neuenheimer CDU

Termine CDU Neuenheim

Termine des Kreisverbandes

Aktuelles CDU Neuenheim

Zu Besuch bei den Rettern in Not

CDU Neuenheim informierte sich über Lage der DLRG / Unterstützung benötigt

Als CDU stehen wir an der Seite unserer Rettungskräfte und setzen uns für bestmögliche Arbeitsbedingungen ein. Deshalb besuchte der neue Neuenheimer CDU-Vorstand mit dem frisch gewählten Vorsitzenden Matthias Kutsch am 16. Juli 2020 als erstes die Rettungswache der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf dem Neckarvorland.

Matthias Kutsch folgt auf Dr. Jochen Wilhelm

Neuenheimer CDU dankt Wilhelm für 17 Jahre im Amt

Es war eine besondere Mitgliederversammlung, zu der sich die Neuenheimer CDU am 23.6.2020 traf. Aufgrund der Corona-Pandemie fand sie im Restaurant „Zum Achter“ mit Abstands- und Hygieneregeln statt. Besonders war der Abend aber auch, weil der langjährige Vorsitzende Dr. Jochen Wilhelm sein Amt nach 17 (!) Jahren an die nächste Generation weitergab. Die rund 20 Mitglieder wählten seinen bisherigen Stellvertreter, Stadtrat Matthias Kutsch, einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden.

SAS Halbmarathon 2019

Auch beim diesjährigen SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg am 7. April waren wir aktiv. Für die CDU Heidelberg waren Alexander Prill, Julian Bollig und unser Stadtrat Matthias Kutsch am Start und haben die 21 km lange Strecke erfolgreich absolviert.

CDU Heidelberg
Gewerbestrasse 2-4