Mütter auf der ganzen Welt freuen sich zum Muttertag über einen schönen Blumengruß und ein paar herzliche Grüße von kleinen und großen Gratulanten.

Ein Meer aus Rosen verteilte die Frauen Union Heidelberg daher wieder traditionell am Samstag vor dem Muttertag auf dem Bismarckplatz und hat durch die Blume allen Müttern danke gesagt, denn eine Mutter gibt es für alle Menschen nur ein einziges Mal.

Nicht nur am Muttertag ist die Mama deshalb eine besonders wichtige Person im Leben jedes Menschen - aber am Muttertag ist jede Mutter die Hauptperson des Tages. Oft sind es die kleinen Gesten im Leben, die den Alltag verschönern. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Mütter über diese kleine Aufmerksamkeit freuen.

Die Resonanz bei strahlendem Sonnenschein war überwältigend: Die Rosen fanden regen Anklang und dabei haben sich viele gute Gespräche mit interessierten Bürgerinnen ergeben. Vielfach wurde positiv angemerkt, dass die Frauen Union durch solche Aktionen auch Präsenz zeigt, wenn keine Wahlen anstehen.

Unterstützt wurden die Damen bei ihrer Rosenaktion vom Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Dr. Jan Gradel, der für erfrischende Getränke sorgte.

Auch wenn das „Muttersein“ in diesen Tagen immer wieder in Frage gestellt wird, weil der Mainstream uns glauben zu machen versucht, dass nur der Job allein seligmachend ist, dass die Kita für alle da zu sein hat und das Berufsleben als Höhepunkt der Selbstverwirklichung gepriesen wird, wollen wir doch unseren Müttern den hohen Stellenwert zukommen lassen, der ihnen in unserer Gesellschaft zusteht.

Ein Lächeln, ein Händedruck, aber auch Tränen der Freude, all das rundet die Dankbarkeit ab.