Es gibt gute Nachrichten: Ab sofort ist die Sperrung des Langen Anger aufgehoben!

Der einstweilige Rechtsschutz, den Herr Dr. Jaschinski beantragt hat, hatte aufgrund der Rechtswidrigkeit des Vorgehens der Stadt vollen Erfolg. Wir danken hiermit für seine Initiative und sein Engagement.

Die CDU hat sich von Anfang an und kontinuierlich gegen diese wenig durchdachte und völlig unverhältnismäßige Maßnahme eingesetzt. Die dringend erforderliche Diskussion in den politischen Gremien wird nun endlich nachgeholt. Die CDU wird sich auch weiter für eine durchdachte Lösung einsetzen, welche die Interessen aller Verkehrsteilnehmer und Anwohner zu einem sinnvollen Kompromiss führt.

Es ist nun zunächst während der Bauarbeiten an den Pfaffengrunder Terrassen eine Verengung auf eine Spur und danach eine wechselseitige Verengungen des Langen Angers zur Geschwindigkeitsreduktion geplant.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass der Lange Anger zwecks detaillierter Ausgestaltung nochmals Gegenstand einer Gemeinderatssitzung und vorgelagert wohl einer Bezirksbeiratssitzung sein wird. Wir laden Sie herzlich ein, zu diesen öffentlichen Sitzungen zu kommen.