Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Die Zukunft deutscher Sicherheitspolitik nach Afghanistan (mit Dr. Peter Tauber)
Dienstag, 14. September 2021, 18:30
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Damen und Herren,

von militärischen Konflikten über den Klimawandel bis zu Cyberterrorismus sind die Herausforderungen für die deutsche Sicherheitspolitik vielseitig und zahlreich. Der Anspruch der Bundesrepublik ist es, eine aktive und wertebasierte Sicherheitspolitik zu betreiben, um Krisen und Konflikten vorzubeugen. Dabei ist Deutschland auf seine Verbündeten in Europa und der Welt angewiesen. Am abrupten Ende des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr sowie der abschließenden Evakuierungsmission entzündete sich eine Debatte über die Strategie- und Leistungsfähigkeit deutscher Sicherheitspolitik. Handelt es sich um ein historisches Einzelereignis oder fehlt es unserer Republik an strategischen Kapazitäten und Ressourcen?

Hierzu freuen wir uns auf den Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs a.D. und ehemaligen Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber, zu dem wir Sie herzlich einladen. Gemeinsam werden wir zum Thema: "Die Zukunft deutscher Sicherheitspolitik nach Afghanistan", am 14. September 2021 um 18:30 Uhr im Qube, Dachgeschoss, Bergheimer Straße 74, 69115 Heidelberg, diskutieren.

Um vorige Anmeldung bis zum 13. September wird unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Die lokalen Hygienebestimmungen werden eingehalten und bei Einlass geprüft. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis (Impfung / Genesungsschreiben / Test) mit.

Leiten Sie die Einladung gerne an Interessierte weiter. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Föhr

Ort Dachgeschoss, Qube, Bergheimer Straße 74, 69115 Heidelberg

Kontakt

CDU Heidelberg
Gewerbestrasse 2-4
69221 Dossenheim

06221 / 60 80 0
06221 / 60 80 99
Gemäß der Rechtsauffassung des Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Baden-Württemberg müssen Sie uns aktiv Ihr Einverständnis dafür geben, dass mit dem Absenden des Formulars die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten sowie die besonderen Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen) an die CDU Heidelberg übertragen und zur Beantwortung der Anfrage verwendet werden. Wenn Sie eine verschlüsselte Übermittlung an den Server wünschen, haben Sie die Möglichkeit, diese Seite per HTTPS aufzurufen.